Datenschutzhinweis/Datenschutzerklärung

Aktuelle Fundtiere


Im Tierheim seit 11.07.2021

Wellensittich Hahn "Neon" aus Bad Wiessee

Art/Gattung: Wellensittich

Alter: 1-2 Jahre?

Farbe: Grün

Geschlecht:Hahn

Merkmale: Beringt

Der zahme und freundliche Sittich flog in Bad Wiessee neben der Hauptstraße und konnte von einer Tierheimmitarbeiterin eingefangen werden.

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Gefunden am 06.07.2021 - Kleiner Fundkater aus Kreuth

Der kleine Kater wurde beim Hirschberg gefunden und ist derzeit bei den Findern!

Rot getigert, Alter geschätzt auf 3 Monate, männlich.
Sehr zutraulich, sehr gepflegt, Menschen-fixiert, sehr verschmust, lieb, kein Hauch von Scheu oder Aggression, Katzenklo-trainiert :-)

Fundort: 83708 Kreuth, nahe des Hirschberglifts bei der Gründhütte

Kontakt über das Tierheim unter 08022/5466


22.06.2021

Uralte Fundkatze "Emma" aus Holzkirchen

!

Rasse: EKH

Alter: Tätowierung mit dem Datum 02 könnte auf 2002 hinweisen, weswegen Emma bereits 19 Jahre Alt sein könnte...

Farbe: Schildpatt

Geschlecht: Weiblich

Emma wurde am Wochenende in Holzkirchen gefunden und anschließend in die Tierklinik nach Oberhaching gebracht. Danach kam sie in das Tierheim München, die Emma dann am Dienstag zu uns ins Tierheim nach Rottach brachten.

Das war alles sehr viel für die liebe Kätzin und endlich kann sie erst mal zur Ruhe kommen.

Emma ist altersbedingt sehr ruhig und lieb.

Wer vermisst im Raum Holzkirchen eine Katze, die auf Emmas Beschreibung zutreffen könnte?

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Privat gefunden seit 23.03.2021

Kanarienvogel in Reichersdorf bei Weyarn

Art/Gattung: Kanarienvogel

Alter: Unbekannt

Farbe: Gelb

Der Vogel wurde in der Einöde bei Reichersdorf in der Gemeinde Weyarn gefunden und ist momentan dort mit weiterern Kanaren vergesellschaftet.

Sollte sich ein Halter mit Nachweis melden, kann der Kontakt zm Finder über das Tierheim hergestellt werden.

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466