Aktuelle Fundtiere


Zugelaufen in Huasham am 14.07.2017

Weißes Kaninchen mit dunklen Ohren.

Infos unter:

princess-babie@web.de


Im Tierheim seit 29.06.2017

Verwahrloster, lieber Fundkater "Yngwie" aus Louisenthal bei Gmund, wahrscheinlich ausgesetzt!

Vorläufiger Name: Yngwie

Geschlecht: Kater, mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt

Farbe: Cremeweiß

Alter: ca. 3 -? Jahre

Der liebe Yngwie wurde von Passanten mitten auf der Straße bei Louisenthal gefunden. Wir gehen davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Das Fell ist restlos verfilzt, der Schwanz strak verkotet. Yngwie muss komplett geschert werden und erhält einen Gesundheitscheck.

Der friedfertige, sehr gutmütige Kater kennt das Katzenklo, ist ist sehr verschmust und sucht bald ein neues Zuhause.

Wer kennt evtl. die Besitzer? Meldungen bitte an das Tierheim!

Weitere Infos im Tierheim unter: 08022/5466


Im Tierheim seit 14.06.2017

Katzenbaby aus Irschenbergauf Raststätte ausgesetzt

Vorläufiger Name: "Mietzi"

Geschlecht: Weiblich

Farbe: grau mit braun

Alter: geboren ca. 27.04.2017?

Die kleine Babykatze wurde von Münchnern auf dem Rastplatz Irschenberg entdeckt und hatte starken Katzenschnupfen. Die Finder haben das Tier dann gleich in die Uniklinik nach München mit genommen, wo sie für einige Tage gegen Katzenschnupfen behandelt wurde. Am 14.06.2017 wurde das Kätzchen von uns abgeholt und wird nunn weiter medikamentös versorgt, bis sie vermittelt werden kann.

Das freundliche Katzenbaby frisst schon selbständig und ist auch stubenrein. Bis zur Vermittlung wird es allerdings noch ein paar Tag dauern. Die Katze kann derzeit nicht besichtigt werden, da sie bis zur Genesung in unserer Quarantänestation bleibt.

Telefonishce Anfragen und Reservierungen sind nicht möglich.

Freigänger!

Weitere Infos im Tierheim unter: 08022/5466


Im Tierheim seit 13.05.2017

Fundkater vom Irschenberg

Der Kater wurde in Irschenberg gefunden. Lauit Untersuchungen hatte er einen Unfall, es geht im aber mittlerweile gut. Er ist sehr ruhig, freundlich und kennt das Katzenklo.

Rasse: EKH

Geschlecht: Kater, mittlerweile kastriert

Farbe: Grau getigert

Alter: ca. 5Jahre ?

Hinweise bitte an das Tierheim Rottach-Egern unter Tel.: 08022/5466


18.05.2017

Wer vermisst 3-farbige Katze Langhaar mit rotem Halsband...

gefunden auf einem Feldweg bei Effenstätt Gemeinde Fischbachau

Die Katze ist in einem sehr schlechten Zustand und hat eine Verwundung durch das Halsband erlitten!

Weitere Infos Tel 0170 2737928


18.02.2017

Fundkatze aus Gmund/Seeglas

Dies schwarze Katze ist einer Familie in Gmund bei Seeglas zugelaufen und wurde dort die letzten Tage versorgt. Da das Tier leicht humpelt, wurde es am Freitag zur Tierklinik gebracht. Angeblich ist die Katze im Gebiet Gmund/Gasse zuhause.

Weiterer Infos im Tierheim unter 08022/5466


25.01.2017

Kätzin zugelaufen in Valley:

Uns ist vor ein paar Wochen eine Kätzin zugelaufen. Sie ist laut Tierarzt ca 8-12 Jahre alt.

Die Katze ist sehr zutraulich und verschmust. Da sie in einem schlechten Zustand war, waren wir mit ihr beim Tierarzt.

Sie ist weder tätowiert noch gechipt.

Telefon 080246469020


 

Im Tierheim seit 19.11.2016


Fundkater "Felix" aus Gmund sucht seine Menschen?


Der scheue, mittlerweile kastrierte Kater Felix wurde vor einiegn Wochen angefahren gefunden worden zum Tierarzt gebracht. Er hat eine Kieferoperation hinter sich, sein rechtes Auge musste entfernt werden...

Er hatte keinen Chip und auch keine Tätowierung.

Wer kennt den Kater oder seine Beistzer? Bitte beim Tierheim melden.

Weitere Infos im Tierheim unter: 08022/5466


Oktober 2016

5 halbwilde Fundkatzen!

Nur an katzenerfahrene Menschen mit viel Geduld und Einfühlunsvermögen gegen Ende November zu vermiiteln.

Alle 6 Katzen gheen brav auf das Katzenklo sind aber Menschen gegenüber äußerst scheu!

Freigänger!

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


17.10.2016

Streundende Katze in Kreuth

Die weibl. Katze ist ca. 5-8 Jahre alt, kastriert, nicht geschippt od. tätowiert. Sie ist sehr menschenbezogen, reagiert aber aggressiv auf ihre Artgenossen.

Die Katze wurde vor ca. 5 Wochen an der May-Klinik verletzt aufgegriffen und aufgepäppelt.

Bitte um Hinweise unter 0170-4964415


06.08.2016 Wellensittich in Valley zugeflogen!

Er istist uns letzten Montag in Valley (6 km von
Holzkirchen entfernt) ein Wellensittich in den Hausflur zugeflogen.
Wenn ich richtig mit meinen Kenntnissen bin, dann müsste der
Wellensittich männlich sein und ca. über ein Jahr.
Als wir den Wellensittich im Flur fanden, war er recht fit und im guten
Zustand. Er ist echt ein hübscher Bursche

Nun haben wir den Vogel eine Woche und er ist sehr lebhaft, redet viel
und wir lassen ihn für fünf Stunden am Tag frei fliegen.
Leider können wir den Wellensittich aus Zeitgründen und Verbot des
Vermieters nicht selbst behalten.