Aktuelle Fundtiere


13.12.2018

Fundkatze aus Bad Wiessee/Kreuth, vom Berger Weg

Geschlecht: Katze

Rasse. EKH

Alter:ca. 2-3 Jahre

Farbe: grau-braun-schwarz getigert

Freigängerin!

Die freundliche Katzendame ist sehr gepflegt und verschmust. Sie kam mehrere Tage zu einer Familie zum fressen, hat sich dann aber nicht mehr mit der dort lebenden Katze vertragen und wurde ins Tiereheim gebracht....

Sie ist weder gechipt noch tätowiert!

Wer vermisst in dieser Gegend eine Katze mit dieser Beschreibung?

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


20.11..2018

Fundkater "Spartakus" aus Otterfing

Geschlecht: Kater kastriert

Alter: 7 Jahre +

Farbe: weiß mit brau

Freigänger!

Der scheue und unsichere, aber liebe Kater wurde in Otterfing gefunden und hatte einige Biss- und Kratzverletzungen . Zuvor wurde er die letzten Jahre von einer Familie mitgefüttert.

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


30.10.2018

Zugeflogener Kanarienvoegl aus Holzkirchen

Geschlecht: Unbekannt

Alter: Unbekannt

Farbe: Aprikot

Der zutrauliche Vogel war am WE einer Familie in Holzkirchen zugeflogen und wurde am Sonntag ins Tierheim gebracht. Das Tier ist leider "nicht" beringt!

Bis jetzt konnte kein Besitzer ermittelt werden.

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


12.10.2018

Mehrere junge Fundkatzen aus Kleinseeham bei Weyarn

Geschlechter: Kater und Katzen, mittlerweile alle geimpft, entwurmt und gechipt

Alter: zwischen 10 und 20 Wcohen

Farben: Schwarzm getigert, weiß mit grau

Halbwilde Freigänger!

Die 4 Jungtiere wurden bei einem verlassenen Bauernhof in Kleinseeham zurück gelassen aufgefunden.

Die Kätzchen hatten allesamt starken Pilzbefall und z.T. entzündete Augen. Nach einigen Tierarztbesuchen entwickeln sie sich gut sind aber noch immer sehr scheu.

Die Mietzerl sind derzeit noch in unserer Quarantäne und können erst in mehreren Wochen besucht werden!

Freigänger!

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


 

09.10.2018

Viele unserer derzeitigen Abgabekatzen (Jungkatzen, Halbwilde, Fundtiere, etc.) sind momentan noch in der Quarantäne bis zur Genesung untergebracht. Sobald die Tiere vermittlungsfähig sind, werden wir sie auf dieser Seite vorstellen!.

Ein vorläufiger Besuch ist wegen den Qurantänebedingungen nicht möglich!

Weitere Infos folgen!