V

Hundevermittlung

Gassi gehen in Tierheimen (PDF)


Öffnungszeiten ab 01.05.2017
Dienstag 11-16 Uhr
Donnerstag 11- 18 Uhr
Freitag 11-13 Uhr
Samstag 11-16 Uhr

Telefonzeiten:
Dienstag und Donnerstag, sowie Freitag und Samstag jeweils 8-13 Uhr

Gassi gehen in Tierheimen (PDF)


Bitte erkundigen Sie sich auch persönlich oder telefonisch über unseren aktuellen Tierbestand, da nicht immer alle Tiere des Tierheims auf unserer Website aufgeführt sind!

Anonyme Anfragen via Email ohne Adresse können nicht berücksichtigt werden.

Neben den hier aufgeführten Hunden haben wir auch Pensionshunde, Fundhunde sowie Einweisungshunde zu betreuen.
Unsere 8 Hundeboxen sind daher sehr oft auch von Pensionstieren belegt!

Für alle Vermittlungen unserer Tiere benötigen wir von Ihnen bereits vor der Vor-, bzw. Nachkontrolle eine so genannte Selbstauskunft. Dieses Formular haben wir Ihnen als PDF-Datei zum Download bereit gestellt.

Nach dem das Formular ausgefüllt ist, können Sie es via Post oder Email an uns zurück senden.

Eine Online-Reservierung ist nicht möglich.

Mein Hund zieht ein - eine nützliche Information für Hundefreunde mit einem neuen Mitbewohner auf 4 Pfoten (PDF)

Am Ende dieser Seite finden Sie einen Link zur Hundevermittlung von Privatpersonen


Im Tierheim seit April 2019

Golden Retriver-Mischlingsrüde "Bo"- nur als Einzelhund zu vermittell!

Rasse: Golden Retriver-Mischling

Alter: geboren am 10.11.2016

Geschlecht: Rüde, kastiert, gechipt, geimpft, entwurmt

Farbe: Beige

Höhe. ca. 60 cm

Abgabegrund: Überforderung...

Der sehr freundliche und gutmütige Rüde kommt ursprünglich aus Bulgarien und hat eine verkrüpelte Vorderpfote.

Bo stellt sich jetzt vor:

Hallo mein Name ist einfach nur Bo! Leider konnte ich nicht bei meiner Pflegemama bleiben, aber vielleicht finde ich auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause! Leider habe ich eine Pfote die zertrümmert würde und auf den Röntgenbilder hat man gesehen dass ich eine Kugel abbekommen habe...

Ich bin 2 Jahre alt und lebte im März 2019 bei einer Pflegefamilie am Tegernsee. Ich bin pflegeleicht, fahre gerne im Auto und man kann mich zu Hause und im Auto auch mal alleine lassen. Ich stelle nichts an und bin absolut stubenrein!

Andere Hunde sind leider nicht so mein Fall. Ich hatte nach kurzer Zeit im Tierheim bereits eine tolle Familie mit anderen Hunden gefunden, wo ich aber feststellen musste, dass ich mich in einem Rudel gar nicht wohl fühle und dann sehr dominant werden kann.

Bo ist wirklich ein liebenswerter, sehr auf Menschen fixierter Hund, der nun seit Anfang April im Tierheim ist. Er benötigt aber noch Einiges an Erziehung und braucht auf jeden Fall eine Hundeschule!

BO IST NUR ALS EINZELHUND ZU VERMITTELN, da er mit anderen Hunden im Rudel sehr schnell massive Probleme hat.

VERMITTLUNG WIE BEI ALL UNSEREN TIEREN NUR MIT VORKONTROLLE!

Infos im Tierheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 09.04.2019

Max und Moritz" suchen ab sofort ein neues Zuhause - gerne gemeinsam, aber ohne Probleme auch getrennt möglich!

Rasse: Bracken Mischlinge

Geschlechter: 2 Rüden (kastriert, geimpft & gechipt)

Alter: ca. 2 Jahre

Größe/Gewicht: Kniehoch - ca. 25 kg

Farben: Max schwarz-rötlich / Moritz überwiegend rötlich-schwarz

Max & Moritz wurden in Apulien in einer Mülltonne entsorgt und von der ehemaligen Halterin mit nach Deutschland gebracht.

Abgabegrund und Infos:

Die ehemalige Halterin hatte die Hunde mit nach Deutschland genommen und wollte ursprünglich nur einen Hund behalten. Da die beiden sehr aneinander hängen, hatte sie nun beide mitgenommen, ist jedoch aufgrund gravierender Veränderungen damit überfordert gewesen und brachte die Hunde nun ins Rottacher Tierheim.

Der Rüde Moritz ist der Sonnenschein, er ist den ganzen Tag gut drauf und lächelt bei allem was er tut. Max ist ruhiger, will jedoch alles genau wissen und untersuchen. Mit anderen Hunden funktioniert das zusammen sein gut. Die Beiden sind noch etwas stürmisch, vorhandene Katzen müssten die Ungestümtheit dann ebenfalls akzeptieren. Nach Zusammengewöhnung ist dies aber wohl kein Problem mehr.

Da es sich bei den Beiden um Jagdhundmischlinge handelt, ist die Leinenführung noch etwas schwierig, funktioniert jedoch mit Konsequenz soweit ganz gut. 

Sie sind gerne im Freien und in der Natur, bräuchten Beide aber noch ein bisschen Erziehung sowie Auslauf und wollen gefordert werden. Sie sind sehr aufmerksam und melden alles und passen auf.

Sie messen auch sehr gerne Ihre Kräfte miteinander wobei Max den Moritz zu dominieren versucht. Sie beherschen einige Grundkommandos und fahren sehr gerne Auto.

Den Umgang mit Kindern haben sie noch nicht gelernt, dies sollte aber kein Problem sein.

Es wäre zwar schön, wenn Max und Moritz gemeinsam vermittelt werden können, ist aber auf keinen Fall die Bedingung für eine Vermittlung. Wenn wir 2 schöne Einzelplätze für sie finden, wäre dies natürlich auch in Ordnung.

Eine passende Hundeschule wäre in jedem Fall zu empfehlen.

VERMITTLUNG WIE BEI ALL UNSEREN TIEREN NUR MIT VORKONTROLLE!

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 12.03.2019

Jack-Russel Hündin Lucky aus Tegernsee

Rasse: Jack Russel-Mix

Alter: geboren am 03.02.2009

Geschlecht: Hündin,kastiert, gechipt, geimpft, entwurmt

Farbe: Weiß mit braun

Höhe. ca. 35 cm

Die liebe Hündin Lucky kam zuerst als Pensionshündin ins Tierheim, musste dann aber abgegeben werden, da ihr Herrchen sich nicht mehr um sie kümmern kann.

Lucky ist eine liebenswerte, freundliche und unkomplizierte Jack-Russel Hündin die sehr gut folgt und auch als Anfängerhund bestens geeignet wäre.

VERMITTLUNG WIE BEI ALL UNSEREN TIEREN NUR MIT VORKONTROLLE!

Weitere Infos im Tierheim unter 08022/5466


Neuzugang seit 25.11.2018

Doggenrüde "Pinsel" aus Gmund

Farbe: Schwarz

Geschlecht: Rüde, kastriert, geimpft, gechipt

Alter: 1, 5 Jahre

Abgabegrund: Überforderung

Der junge und stattliche Doggenrüde musste am Sonntag von einem Mitarbeiter des Tierheims abgeholt werden...

Pinsel ist noch etwas unsicher, aber soweit ganz lieb. Mit Katzen kommt er gut klar, vor Männern hat Pinsel scheinbar großen Respekt und wird schnell unsicher. Er wurde von unserem Tierarzt durchgecheckt, ein großes Blutbild wurde gemacht.

Seit dem Pinsel im Tierheim ist konnte er schon mehrere KG zulegen und sieht von Tag zu Tag besser aus.

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit Juni 2018 - derzeit auf Pflegestelle

Mischlingshündin "Frieda" aus Rumänien

Farbe: hellbrau-beige

Alter: geboren: ca. November 2017

Geschlecht: Hündin, kastiert, geimpft, gechipt

Abgabegrund: Rettung aus dem Ausland

Die kleine Ausreißerspezialistin Frieda kommt ursprünglich aus Rumänien uns hatte wohl noch keine so tollen Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie buddelt sich gerne überall raus. Frieda ist keine Anfängerhündin und muss unbedingt eine Hundeschule besuchen. Mit anderen Hudnen kommt sie gut klar, fühlt sich im Rudel wohl und sicher. Grundkommandos kennt sie noch keine, ist aber sehr schlau, wenn es um ihre Bedüfnisse geht;-)

Seit dem Frieda in einem Rudel auf einer Pflegestelle lebt, macht sie große Fortschritte - anbei der aktuelle Stand:

Frieda hat sich sehr schnell und sehr gut eingelebt, entwickelt sich zu einem richtig kecken, jungen Hunde Mädchen das unendlich gerne mit anderen Hunden zusammen ist und spielt. Bei fremden Menschen ist sie natürlich nach wie vor extrem scheu und lässt sich nicht anfassen, ihr vertrauten Personen ist sie sehr zugänglich und auch verschmust. Sie hat bis jetzt draußen noch keinen einzigen Versuch gestartet Löcher im Zaun zu suchen oder weglaufen zu wollen, nächste Woche beginnt das Gassi Training bzw Laufen an der Leine ...

Sie hat einen gesegneten Appetit und sie genießt ihr Leben !

VERMITTLUNG NUR MIT VORKONTROLLE!

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 10.01.2018

Schäfermix "Strolchi" , entwurmt, gechipt, Impfpass, kastriert


Farbe: Beige mit schwarz und an den Vorderpfoten weiße Socken

Alter: Geboren: ca. 2010

Der Schäfermischlingsrüde Strolchi kommt aus einer fragwürdigen Haltung und hat fast sein ganzes Leben lang in einer sehr dunklen Wohnung leben müssen. Wir freuen uns sehr, dass er nach langem hin und her endlich bei uns im Tierheim sein darf.

Der 8 Jahre alte Rüde ist ein dominanter, wenn auch freundlicher und ruhiger Hund, der einige Grundkommandos kennt. Allerdings ist der gute, alte "Strolch" kein Anfängerhund und sollte zu Hunde erfahrenen Menschen, die mit Schäferhunden Erfahrung haben.

Mit anderen Hunden kommt er meist gut klar, beim Gassi gehen kann es aber auch zu schwierigen Situationen kommen.

Strolchi sollte auf jeden Fall in eine entsprechende Hundeschule und bevorzugt in einen Haushalt mit eigenem Garten.

VERMITTLUNG NUR MIT VORKONTROLLE!

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


Im Tierheim seit 24.01.2017

Hovawartmix "Karlo"

Karlo

geb.: 19.03.2015

Hovawart-Mischlingsrüde, gechipt, Impfpass, kastriert

Leider musste Karlo aus privaten Gründen abgegeben werden.

Karlo ist ein sehr aufgeweckter und lebensfroher Hovawartmix. Er ist sozialverträglich mit Artgenossen, leinenführig, kann einige Grundkommandos und kennt Kinder.

Karlo fährt gerne Auto und braucht viel Aufmerksamkeit. Er gibt sich ganz seiner Bezugsperson hin und hätte sie am liebsten für sich alleine.
Karlo hatte im November 2017 eine OP wegen eines Kreutzbandrisses und hat die nächsten Wochen Physiotherapie.

Besuch toleriert er nicht immer.

Für Karlo wüschen wir uns eine Einzelperson die gerne und viel Zeit mit ihm verbringen möchte.

VERMITTLUNG NUR MIT VORKONTROLLE!

Weitere Infos im Tieheim unter 08022/5466


PRIVATE HUNDEVERMITTLUNG unabhängig vom Tierheim!

Folgende Hunde sind von privaten Haushalten zu vermitteln. (Bitte klicken)


Einige unserer Tierheimhunde

Ausflug der Tieheimhunde an den Weißachauen


Folgende Hunde sind von privaten Haushalten zu vermitteln. (Bitte klicken)

Eignungstest für die Haltung eines Tieres