Hundervemittlung von Privat

Gerne stellen wir Ihre "nicht kommerzielle", private Hundevermittlung auf unsere Website. Wir bitten aber spätestens alle 2 Monate um Rückmeldung, da ansonsten die Vermittlungsanzeigen automatisch gelöscht werden.

Bitte rufen Sie nur die jeweils angegebenen Nummern der privaten Vermittler an, da wir die Tiere nicht kennen und dieser Online Service ein freiwillige Initiative unseres Tierheims ist - Danke.


 


DRINGEND VON PRIAVT ZU VERMITTELN SEIT 08.05.2019



Name: Sam
Alter: 4 Jahre (1.1.2015)
Derzeit wohnhaft: In Bayrischzell
Rasse: Schäfer- Hütehund/Kuvaszmischling
Farbe: Schwarz
Besonderheit: Sam hat Schwimmhäute zwischen den Pfoten und ist ein ausgezeichneter Schwimmer
Kastriert: Nein - Hormonchip  seit Februar 2019, 6 Monate  wirksam
Impfungen: Ja Hundepass liegt vor
Gechipt und registriert: Ja
Grundkommandos: Sitz, Platz, Warten, Sam kommt, wenn man ihn ruft und er reagiert auch gut auf Pfeifen
Verträglich: umgänglich mit anderen Hunden, ausgezeichnetes soziales Verhalten mit Mensch und Tier, vor allem auch mit Kindern (er lebt momentan mit 5 Kindern im Alter von ca. 2 Monaten bis 10 Jahren zusammen)
Ausnahme: Sam kommt mit Katzen nicht zurecht. Sobald er eine Katze sieht, fängt er an, sie zu jagen.
Wichtig: Sams Vorbesitzer ließ ihn immer alleine herumstreunen, was ihm in Erinnerung geblieben ist, deshalb haut er manchmal aus dem Garten ab und spaziert im Dorf herum.
Grund für die Trennung von Sam: Er kommt mit den beiden Hauskatzen nicht zurecht. Es ist so schlimm, dass er beinahe eine der beiden Katzen gebissen hätte.
Zur Erklärung: Da ich mit meinem Lebenspartner ( Inzwischen Ehemann) zusammen gezogen bin, der zwei Katzen besitzt.Wir haben versucht, Katzen und Hund zusammenzuführen, aber leider klappte das nicht.Wir haben uns schweren Herzens dafür entschieden sam abzugeben, um ihm ein neues Leben in einem Katzenfreien Haushalt zu ermöglichen.

Kontakt: Handynummer: 0152-52783185 oder 0152-34277384


  Zur Hundevermittlung unseres Tierheimes