Katzenvermittlung von Privat

Die hier aufgeführten Katzen sollen nicht ins Tierheim kommen, da ihre Menschen die Tiere aus verschiedenen Gründen nicht behalten können, aber eine Vermittlung von zuhause aus vorziehen, um den Katzen unnötigen Stress ersparen möchten.

Hier werden keine Tiere vorgestellt, die von Züchtern sind oder "verkauft" werden sollen!
Nach 3 Monaten ohne Rückmeldung der Vermittler, werden alle Katzenvermittlungen von dieser Seite automatisch entfernt.


Seit 13.02.2019 von privat!

Fluffy und Melli suchen ein Zuhause

wir sind ca. 6 Monate alt, weiblich und kastriert.

wir befinden uns seit ca. 3 Wochen auf einer Pflegestelle und sind leider noch sehr schüchtern und 

ängstlich. Den Menschen schätzen wir momentan nur als Dosenöffner.

wir suchen Menschen die uns mit viel Geduld die Zeit geben die wir noch brauchen um uns

den Menschen anzunähern und zu öffnen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, das dies durchaus möglich ist, aber nur mit viel Geduld und Zeit.

Wir hoffen da draussen gibt es geduldige liebevolle Menschen, die diesen beiden kleinen Katzenmädchen

eine Chance geben möchten

Tel: 0170 2737928 ab 15 Uhr


Seit 12.02.2019 von privat!

Katze Lucy sucht dringend ein neues Zuhause!

Sie ist 14 Jahre alt, fit und aktiv (für ihr Alter), Freigängerin, ist im Sommer oft unterwegs und fängt Mäuse, im Winter eher drinnen und am Schlafen, geht auf‘s Katzenklo, sie hat eine Schilddrüsenfehlfunktion und bekommt täglich eine Tablette ins Futter, ansonsten altersbedingt ein wenig verwirrt und miaut recht gern, bei der Fellpflege braucht sie Unterstützung, sie ist sehr schmusebedürftig und vor allem braucht sie jemand der viel zu Hause ist, weil sie einfach gerne schmust und ungern alleine ist.

Wichtig ist auch, dass sie die Möglichkeit hat, weiterhin Freigängerin zu sein.

Anfragen an: dannyschober@web.de


Seit 29.01.2019 von privat!

Romeo und Henry zwei Lausbuben suchen ein Zuhause

Romeo (rot/weiß) ist ca. 4 Monate alt. Ein Herzensbrecher, der einen mit seiner

liebenswerten Art sofort um den Finger wickelt.

Sir Henry (schwarz Langhaar) ist ca. 6 Monate alt, aber etwas klein geraten.

Er ist bereits kastriert. Ein edler Kater, verschmust und anhänglich.

Die Beiden suchen zusammen ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang.

Sie sind ein ganz besonderes Paar , die eine innige Freundschaft verbindet.

Tel: 0170 2737928


Seit 15.01.2019 von privat!

Zwei Schmusekater suchen ein neues Zuhause.

Die Brüder Mütze und Garfield sind acht Jahre alt, geimpft und kastriert.

Sie sind Freigänger, hängen aber auch gerne zu Hause rum.

Ihre Hobbies sind essen und viel kuscheln.

Falls Sie noch Rückfragen haben, bin ich unter 01716231741 gut zu erreichen


Seit 12.01.2019 von privat!

Hallo liebe Katzenfreunde, aufgrund eine schwierigen Lebenssituation suchen diese wunderschönen Türkisch Angora Katzen liebevolle Familien, die ihre Herzen mit viel Geduld und Schmuseeinheiten erobern. All unsere Katzen sind gesund, geimpft, entwurmt,  gechipt und kastriert.



Mira ist knapp 3,5 Jahre alt und hatte es die ersten Monate nicht leicht im Leben. Als wir sie fanden, war sie stark unterernährt, von Parasiten befallen und sehr scheu. Mit viel Liebe haben wir sie zwar aufgepäppelt, die scheue Art ist aber geblieben, weswegen ihr starke Geräusche, Kinderlärm und Staubsauger weiterhin panische Angst machen. Mira sucht nun eine ruhige Familie, gerne mit größeren Kindern odee kleinen Hunden, bevorzugt als Einzelkatze mit Freigang. Mit Essen, viel Geduld und Schmuseeinheiten hat sie bisher jeder Erwachsene mit der Zeit Zutrauen geschenkt, lässt sich streicheln und kraulen und bedankt sich gerne mit einem zufriedenen Schnurren.

Alex und Bali sind am 30.03.2016 geboren.



Alex ist ein massiver langhaar Kater, der ganz viel Liebe zu geben hat, jedoch eine ängstliche Natur ist. Er liebt Streicheleinheiten und gibt seine Zufriedenheit lautstark und mit energischem Stupsen wieder, benötigt jedoch viel Eingewöhnungszeit, die ihm seine ersten Adoptiveltern leider nicht geben wollten. Sehr verschreckt kam er wieder zu uns zurück und wurde ein halbes Jahr später beim zweiten Adoptionsversuch auf Grund einer Katzenhaar-Allergie zurückgebracht. Sein Vertrauen in Menschen ist zwar angeknackst, kann aber sicher durch die richtige, gefühlvolle und ruhige Person zurückgewonnen werden. Er liebt unsere Malteser Hündin über alles, kuschelt und spielt mit ihr, weswegen andere Hunde oder Katzen kein Problem sein sollten, Kleinkinder sollten aber gerade am Anfang gemieden werden. Er ist ein abenteuerlicher Freigänger und bedarf gerade deswegen auch einer regelmäßigen Fellpflege.

Bali ist der furchtlose Abenteurer der Familie, was auf seine angeborene Taubheit zurückfällt. Nichts macht ihm Angst außer der Besuch beim Tierarzt. Er liebt es mit dem Staubsauger abgesaugt zu werden und spielt gern unter der Dusche. Er lässt auch mal etwas zu Boden fallen, da die lieben Herrchen dann angerannt kommen und ihm Aufmerksamkeit schenken. Er liebt den Kontakt zu Menschen, muss im Mittelpunkt stehen und braucht deswegen eine Familie die ihn wenig alleine lässt. Seine Artgenossen stoßen ihn auf Grund seiner Taubheit meist ab, weswegen er von Langeweile geplagt ist und dies mit herzzerreißenden Schreien kundtut. Wenn Kinder in der Familie sind, müssen diese ein paar Regeln befolgen, damit er nicht aus seinem Schlaf gerissen wird oder von hinten erschreckt wird. Er liebt es abends noch im Bett zu kuscheln und die ganze Nacht am Bettende zu schlafen. Freigang ist auf Grund seiner Taubheit viel zu gefährlich, jedoch liebt er abendliche Spaziergänge an der Leine.

Da unsere Katzen bereits gescheiterte Adoptionsversuche hinter sich haben, möchte ich Sie bitten, eine Adoption genau zu bedenken! Die Eingewöhungsphase kann länger dauern als erwartet und sich schwieriger gestalten als bei Jungtieren. Nach der gemeinsame Zeit mit diesen wundervollen Wesen im Haus, kann ich versichern, dass sie alle äußerst liebevoll sind und einfach noch nicht die richtigen Personen gefunden haben, die ihrer Liebe würdig sind.
Kennenlernbesuche sind ausdrücklich erwünscht!
Bei Interesse an einen unserer Türkisch Angora Lieblinge, würden wir uns über persönliches Gespräch freuen: 08022/67777